von

Coronavirus: Inzwischen 12 negative Testergebnisse in Neustadt

Neustadt (Dosse) - Bereits gestern wurde bekannt, dass bei acht betroffenen Menschen die Corona Testergebnisse negativ ausgefallen waren. Nun teilte der Landkreis Ostprignitz-Ruppin mit, dass bei vier weiteren Personen aus dem Kreis bei Tests keine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus festgestellt worden sind. Eine Person aus dem Landkreis, von der es bisher noch kein Testergebnis gibt, befindet sich derzeit im Ausland in häuslicher Isolation und steht auch in Kontakt mit dem Kreisgesundheitsamt.

Insgsamt hatten 19 Personen am 2. März in Neustadt (Dosse) bei einer mehrstündigen Besprechung Kontakt zu einer infizierten Frau aus Berlin. 13 von ihnen leben im Landkreis Ostprignitz-Ruppin, die übrigen stammen aus anderen Landkreisen bzw. Bundesländern. Die Quarantäne bleibt aber noch weiter bis zum Ende der Inkubationszeit bestehen. Die Schule in Neustadt öffnet erst am Mittwoch wieder.

Weitere Informationen unter hier.

 

Zurück